Zum Inhalt springen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Der Card Group Switzerland, ein Geschäfts-bereich der INDIGO TRUST GmbH

Gültigkeit

Für alle Lieferungen gelten ausschliesslich unserer Verkaufs- und Lieferbedingungen. Abweichende Vorschriften des Bestellers (Kunde) bedürfen unserer Zustimmung in schriftlicher Form.

Mit Erscheinen neuer Preislisten und Kataloge verlieren alle bisherigen Kataloge, Preislisten und Angebote deren Gültigkeit.


Produktangebot

Alle Angaben zu den Waren, die der Kunde im Rahmen des Bestellvorganges erhält, sind unverbindlich und ohne Gewähr. Insbesondere sind Änderungen bei Neuauflagen, beim Design, Optik sowie Irrtum bei Produktbeschreibungen, Produktabbildungen, Neuauflagen, Lieferbarkeiten oder bei den Preisangaben vorbehalten.


Gewährleistung

Als Handelsunternehmen beschränkt sich unsere Garantie nur auf den Garantieumfang unserer Lieferanten.


Lieferung

Versandgebiete sind ausschliesslich Schweiz und Liechtenstein.

Unsere Lieferzeit entspricht für lagernde Produkte in der Regel 48 Stunden.

Cardgroup Schweiz kann für Lieferverzug der Vorlieferanten keine Verantwortung übernehmen.

Lieferungen werden gemäss Dienstleistungspacket ausgeführt, entweder durch unsere Sales Merchandiser oder per Post.


Preise

Angaben über Verkaufspreise gelten als Empfehlung und nicht als Preisbindung.

Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt plus Versandkosten.

Preisänderungen innerhalb des Kalenderjahres bleiben vorbehalten.


Konsignationsgeschäfte

Bei Konsignationsgeschäften entsteht automatisch bei der Lieferung der Ware an den Kunden ein vertragliches Konsignationsverhältnis.

Die in dem Konsignationslager geführten Artikel sind auf dem Konsignationsschein und Ort spezifiziert. Die Artikel können stätig nach Bedarf geändert werden aufgrund der Neuheiten oder zu tief drehenden Artikel.

Die Bestandshöhe pro Artikel liegt grundsätzlich bei 3 Artikel. Es können jedoch Anpassungen von dem Lieferanten gemacht werden, in Einverständnis mit dem Kunden, aufgrund des Lagerumschlages.

Der Lieferant stellt sicher, dass der Standort des Konsignationslager regelmässig besucht wird, um das Grundlager des Kunden sicherzustellen.

Die Kosten der Installation des Konsignationslager liegt bei dem Lieferanten.

Der Kunde wird die Konsignationsware stets getrennt von anderen Waren lagern und präsentieren. Der Versicherungsaufwand für das Lager und eventuelle Fehlbestände gehen zu Lasten des Kunden. Dem Lieferanten steht es frei, nach vorheriger Anmeldung, jederzeit eine Inventur seines Lagers durchzuführen.

Solange die Ware sich am Konsignationsstandort befindet, ist sie Eigentum des Lieferanten. Wenn der Kunde die Ware verkauft, entsteht eine Verbindlichkeit in Höhe der verkauften Ware gegenüber dem Lieferanten.

Um von dem Konsignationskonditionen zu profitieren, müssen pro Ständer/Wandteil mindestens 60 Artikel pro Kalendermonat verkauft werden. Wenn während zwei Monaten dieser Richtwert nicht erreicht wird, verliert der Kunde die Möglichkeit von der Konsignation zu profitieren und muss ein anderes Geschäftsmodell aussuchen.


Zahlung

Unser generelles Zahlungsziel beträgt 30 Tage netto, bei Konsignationsgeschäften beträgt das Zahlungsziel 10 Tage netto.

Ausstehende Zahlungen werden gemahnt, ab 3. Mahnung wird das Kundenkonto für künftige Lieferungen gesperrt und erst nach vollständiger Begleichung der offenen Beträge wieder geöffnet.


Rückgaberecht

Ein Rückgaberecht ist grundsätzlich aus-geschlossen. Es bedingt eine schriftliche Genehmigung von Card Group für ein Rückgaberecht.


Anwendbares Recht und Gerichtsstand. 

Im Streitfall ist das Schweizer Recht anwendbar und Gerichtsstand ist Zürich.



Impressum

Indigo Trust GmbH

Chemin du Rosy 11

CH – 2013 Milvignes

IDE CHE-103.471.661